Cynthia Nikschas + Friends: Musik

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Cynthia Nikschas kennen wahrscheinlich (bis jetzt ;-)) nur wenige. Sie war u. a. mit Konstantin Wecker auf Tour, beim Tollwood und beim Nürnberger Bardentreffen zu hören. Musik ist der erste Track (und Single) von ihrem Album Egoschwein. Bei Apple Music läuft sie in der Kategorie „Pop“, in Wikipedia als „Deutsche Liedermacherin“. Beides trifft es für mich nicht so ganz (Pop noch weniger als Liedermacherin).

Zusammen mit ihren „Friends“ Stefan Janzik (git), Christoph Wegener (b), Mario Hühn (dr), Alwin Moser (vl) und Christian Zerber (sax) verbindet sie unangepasste Texte mit abwechslungsreichen, kraftvollen, melodiösen Klangwelten, irgendwo zwischen Folk, Blues, Jazz und Pop.

Zu Konstatin Wecker: Von dem gibt‘s diese Woche neu einen Live-Mitschnitt aus dem ORF RadioKulturhaus von 2017. Wer Wecker mag: Reinhören!