Elise LeGrow: Rescue Me

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Erinnert sich noch jemand an Dani Klein und ihre Band Vaya Con Dios (ok, Start von denen war 1986… also schon eine Weile her). Die Stimme von Elise LeGrow (geboren ein Jahr nach der Gründung von Vaya Con Dios) hat mich an die von von Dani Klein erinnert.

Sehr entspannte Musik… Der Stern meinte gestern: „Wer Soul liebt, sollte den Namen aufschreiben“.

Am 15.02. ist ihr erstes Album Playing Chess erschienen, auf dem auch Rescue Me mit drauf ist. Der Albumtitel hat übrigens nichts mit dem königlichen Spiel zu tun. Er kommt daher, weil alle Stücke des Albums ursprünglich bei Chess Records (die Gründer hießen Chess) veröffentlich wurden, einem Plattenlabel, bei dem u. a. Muddy Waters und Chuck Berry veröffentlich haben.