Hirundo Maris mit Arianna Savall und Petter Johansen: Mitt hjerte alltid vanker

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Einen schönen 3. Advent euch allen 🕯🕯🕯

Wem es an adventlicher Stimmung fehlt, dem hilft dieses nordische Weihnachtslied aus dem 17. Jahrhundert vielleicht (Melodie aus Norwegen, Text vom dänischen Pietisten H. A. Brorson).

Die Übersetzung (von Liederprojekt.org):

  1. Mein Herz schlendert immer durch den Raum, in dem Jesus geboren wurde. Dort versammeln sich alle meine Gedanken. Dort fühlt sich mein Sehnen zu Hause. Dort findet mein Glaube seinen Schatz. Ich kann dich nie vergessen, o süße Weihnachtsnacht.

  2. Komm, ich will mein Herz und meine Sinne öffnen und voller Sehnsucht seufzen: Komm, Jesus, komm herein! Diese Wohnung ist dir nicht unbekannt, du hast sie selbst erworben. So wirst du immer wahrhaft in meinem Herzen umfangen sein.

  3. Ich würde gerne Palmzweige um deine Wiege breiten, ich möchte für dich leben und sterben, für dich allein. Komm, lass meine Seele wahre Freude finden, denn du wurdest hier, tief in meinem Herzen, geboren.