Superorganism: NPR Music Tiny Desk Concert

Coole Konzerte in minimalistischer Atmosphäre – das ist es, was die Tiny Desk Concerts von NPR Music auszeichnet. Sozusagen MTV Unplugged ohne jeden Glamour. Passt nicht für jede Art von Musik, für Superorganism ist es perfekt. So lässig wie die Lead-Sängerin Orono Noguchi kommen wenige rüber. Unbedingt lesen: Die Beschreibung zum Video auf YouTube.

Hörenswert ist auch das heute erschienene Debüt-Album der Gruppe (im Unterschied zur Musik etwas phantasielos ,Superorganism’ betitelt). Alleine die Musik wird dem Gesamtkunstwerk Superorganism aber nur ansatzweise gerecht. Erst in Verbindung mit den Videos kommt das richtig zur Geltung.