Windsbacher Knabenchor / Simone Rubino: Water & Spirit – Making of

Heute gibt es mal kein einzelnes Stück, sondern das „Making of“ – Video zu der am 05. Juli erschienenen CD Water & Spirit, eingespielt vom Windsbacher Knabenchor und dem italienischen Perkussionisten Simone Rubino unter der Leitung von Martin Lehmann.

Die Werke aus dem Barock (u.a. Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach), der klassischen Moderne (Francis Poulenc) und der Gegenwart (Javier Busto) kreisen um den Pfingsthymnus „Veni creator spiritus – Komm, Schöpfer Geist“.

Das Making Of zeigt schön, wie hier eine Menge kreativer Musikalität zusammenkommt und die Beteiligten Bekanntes und Neues frisch aufbereitet servieren.

Water & Spirit ist keine CD zum Nebenbeihören. Aber wer Zeit & Muse mitbringt, kann sich überraschen lassen.