Zum Inhalt springen

Snarky Puppy: Empire Central (Album Trailer)

Youtube ist gesperrt. Wenn Sie den Inhalt zulassen, können Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Deep Ellum Art Company, Texas: Eine Truppe von 19 Musikern trifft sich als Kollektiv Snarky Puppy, um vor Publikum das Album Empire Central einzuspielen (veröffentlicht am 30. September). Mit dabei ist u.a. der Jazz-Violinist Zach Brock, über den ich das Kollektiv „gefunden“ habe. Zitat aus dem Video: „How do you describe something like this, with 19 musicians? Mass chaos“. Und: “It‘s an audio engineer’s worst nightmare“. Haben sie aber miteinander trotzdem ganz gut in den Griff bekommen haben.

Der Trailer zum Album vermittelt ganz gut das Selbstverständnis von Snarky Puppy: “The defining characteristic of Snarky Puppy’s music is the joy of performing together in the perpetual push to grow creatively“ (siehe https://snarkypuppy.com/about). Jazz + Funk + World + Soul + Pop ist die Bandbreite, die das Kollektiv (nach eigener Angabe) musikalisch abdeckt. Spannend – neben der Musik – finde ich bei dem Trailer auch den Einblick in die Dynamik in der Gruppe beim Erarbeiten der Tracks. Macht Spaß, das zu hören & zu sehen.